Infostände

Diese Woche findet ihr uns in Soest (22.08 von 12 bis 15 Uhr) Brüderstr. / Ecke Waisenhausstr. und in Lippstadt (25.08 von 11 bis 15 Uhr) neben dem Rathaus. Wir wollen mit euch über die Bildung und die Chancen der Jugend sprechen. Zudem wollen wir uns gemeinsam mit euch für den Erhalt der Kreisfahrbücherei stark machen. Bildung für alle! Solidarität mit dem ländlichen Raum!!

Infostand Bücherbus Soest

Heute am 24.03.2018 waren wir als Linksjugend [´solid] Kreis Soest zusammen mit der LINKEN in der Soester Fussgängerzone um mit einen Infostand auf die Fehler in unserem Bildungssystem aufmerksam zu machen!  Wichtig ist uns auch dass Thema Leseförderung, was unsere Meinung nach, besonders gut, mit einem Bücherbus erreichbar ist.

Wir als Linksjugend setzen uns für den Fortbestand eines Bücherbusses im Kreis Soest ein und haben heute am Stand ca. 180 Unterschriften gesammelt und unterstützen damit das Bürgerbegehren von Robin Book.

Wir hatten nette Gespräche mit den Menschen auf der Straße deren Feedback meist sehr positiv war.

 

 

Volkstrauertag

Als Linksjugend Kreis Soest denken wir an diesem besonderen Tag an die weltweiten Opfer von Kriegen. Wir denken an die Opfer nationalistischer, religiöser und imperialistischer Kriege.
Jedes Opfer eines Krieges ist ein unverzeihliches Unrecht. Denn Krieg, der Einsatz von Gewalt, ist immer eine Verletzung des Menschenrechts.

Gruß
Robert  Helle

Sprecher der Linksjugend [’solid] Kreis Soest

Hallo Welt!

Die Linksjugend [’solid] Kreis Soest hat jetzt eine eigene Präsenz im Internet.

In diesem „Blog“ werdet ihr in Zukunft einige Beiträge von uns finden.

Gruß Jonathan